SCC-Sommerfest

Sa, 17.06.2017

 

IMG 4299Maskottchen-Treff: Frido und Charlotte beim Pläuschchen an der StreckAm letzten Tag der 18. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel im Tiergarten lud der SCC wieder zum alljährlichen Sommerfest ein. Neben dem sportlichen Staffelwettkampf standen natürlich der Spaß und das gemütliche Beisammensein an erster Stelle. Bei den rund 300 SCCern, darunter auch Maskottchen Charlotte, herrschte bis in die späten Abendstunden ausgelassene Stimmung im SCC-Festzelt.

2017 06 17 PHOTO 000000261Tagesgesamtwertung mit der Siegerstaffel der SCC Frauen

 Um 18:30 Uhr starteten zunächst die 1669 Staffeln, unter denen sich auch 37 SCC-Teams befanden. Während die Leichtathletik- und Triathlonstaffeln eine bestmögliche Platzierung in der Tagesgesamtwertung anstrebten, duellierten sich die anderen Abteilungen in der internen SCC-Wertung. In 1:37:45min entschieden die SCC-Leichtathletinnen Cornelia Schindler, Agnieszka Kibiersza, Susanne Toebs, Julia Kind und Karsta Parsiegla zum wiederholten Mal die Frauenkonkurrenz für sich. Die SCC-Männerstaffel mit Reinardus van Wel, Michael Eis, Stefan Hasenknopf, Helge Dittrich und Steffen Haase erkämpfte sich nach einem vierten Platz im vergangenen Jahr nun Platz drei auf dem Treppchen (1:31:04min). 

Auch Maskottchen Charlotte, die sich auf dem Sommerfest das erste Mal in Aktion zeigte, wurde von allen SCCern ganz herzlich aufgenommen und sorgte gemeinsam mit Fridolin Flink für jede Menge Spaß.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch in diesem wieder so viele Staffeln antreten und der Ehrgeiz aller anderen Abteilungen ebenfalls geweckt ist, denn:

Gemeinsam sind wir stark!