SCC-Diskuswerfer brillierten in Wiesbaden

Mo, 11.05.2015

Christoph HartingBeim Werfercup in Wiesbaden brillierten die Diskuswerfer des SCC Berlin. Gleich vier Normen für die internationalen Meisterschaften und drei persönliche Bestleistungen standen am Ende zu Buche.

Herausragend der Saisonstart von Christoph Harting. Mit 67,53m steigerte er seine persönliche Bestleistung um mehr als 2,50m und er überbot damit die Norm für die WM. Auch Julia Fischer überbot mit 64,64m die WM-Norm und eröffnete damit den inner-deutschen Kampf um die WM-Tickets.Wiesbaden2015 Julie Jenni

In der U23 blieb Julie Hartwig mit 52,31m nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung, aber überbot die Norm für die U23-EM.

Jennifer Prestel machte es etwas spannend. Im U20-Wettkampf klappte leider nichts, so dass sie kurzer Hand auch in der U23 startet und dort mit 52,52 m ebenfalls persönliche Bestleistung warf und die Norm für die U20-EM überbot.

Charleen Zoschke zeigte in der U18 ebenfalls einen starken Wettkampf und steigerte ihre persönliche Bestleistung auf 42,71 m.

 

Video vom Wettkampf