Aktives Vereinsleben: Laufgruppen trainieren unter 400m Nachwuchsbundestrainer Sven Buggel

Di, 20.11.2018

2018 11 13 Training Laufgruppen1webAuf Inititative des Lauftrainers Rainer Braun fand am Dienstag den 13. November 2018 ein Athletiktraining für Langstreckenläufer im Mommsenstadion statt. Bereits zum zweiten Mal wurde dieses Trainingsangebot unter der Leitung von 400m-Nachwuchsbundestrainer Sven Buggel (selbst SCC-Trainer) durchgeführt.

Mit der Unterstützung von Benjamin Schalanda und Markus Schröder lernten unsere Langstreckenathleten und ihre Trainer neue Kräftigungsübungen kennen, die sie in Zukunft im Training einbauen wollen. Fokus des zweiten Treffens war die Stärkung der Rumpfmuskulatur die oftmals beim Training für Halbmarathon und Marathon zu kurz kommen. Die Athleten waren froh über die gelungene Abwechslung im Training und die Trainer tauschten sich eifrig zu den Übungen aus.