U 18 | Crosslauf am 1. Advent

Do, 05.12.2019

2019 12 01 Crosslauf2 webAm 4. Sonntag vor Heiligabend, der Zeit des Jahres, die als „adventus Domini“ die Ankunft des Herrn bezeichnet, konnten die Athleten der U18-Trainingsgruppe ein besonderes Erlebnis hinter dem ersten Türchen ihres Adventskalenders entdecken.

Bei etwas trübem, kühlen Wetter fand im Berliner Grunewald der Crosslauf der U 18 über eine Distanz von 3,5 km statt. Der Lauf, dessen anspruchsvolle Strecke rund um das Naturschutzgebiet Postfenn führte und welche die Streckenverantwortlichen bereits am Samstag umfangreich präparierten, sollte ein Erfolg für alle Beteiligten werden.

 

Pünktlich um 10.45 Uhr, als die ersten Töne von The Alan Pasons Projects Song „Sirius“ im Start- und Ziel-Bereich erklangen, schlugen auch bei unseren Athleten die Herzen höher, denn jeder wollte gewinnen und sich von seiner besten Seite zeigen.

Nach einem furiosen Finish konnten alle bei Kinder-Punsch und Schokoladenkuchen den erlittenen Schmerz und das Glück teilen und die schöne Gemeinschaft der Trainingsgruppe genießen.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Athleten und Trainer. Wir freuen uns nun gemeinsam mit euch auf eine tolle Hallensaison.

Hoffentlich kann dies der Auftakt für die Wiederbelebung des einstigen legendären Cross-Laufs des SCC der 80er Jahre sein!

2019 12 01 Crosslauf3 web  2019 12 01 Crosslauf1 web