1. Einzelzeitrennen - Feuertaufe bestanden

Mo, 29.06.2020

Das 1. Einzelzeit-Rennen des SCC Berlin e.V. über 5 Km und 10 Km am Samstag den 27.06.2020 war ein voller Erfolg.

Die erste Laufveranstaltung seit Corona war als Probelauf gedacht und hat die Feuertaufe bestanden. 71 Läufer*innen des SCC Berlin erreichten bei großer Hitze (33° C, die Sonne war unerbittlich) das Ziel. Die hohen Temperaturen setzten allen Teilnehmern*innen sichtlich zu, so dass es unmöglich war, Bestzeiten zu laufen. Das war den meisten Teilnehmern*innen auch nicht so wichtig, da durch die Corona-bedingten Umstände der letzten Monate kaum jemand in Bestform sein konnte.

Dennoch gab es fast ausschließlich zufriedene Gesichter im Ziel. Musikalische Begleitung im Stadion trug zur allgemein guten Stimmung bei. Besonders erfreulich war das Gesamtbild, wenn man sich umschaute. Fast alle traten in SCC-Shirts an.

Besonderen Dank gilt auch den Helfern aus den eigenen Reihen, mit dessen Hilfe die Generalprobe erfolgreich war.

Nun steht einer Wiederholung dieser Veranstaltung am 25.07.2020 eigentlich nichts mehr im Wege. Wir prüfen das in den nächsten Tagen und werden in Kürze darüber informieren.

 
Ergebnisse 5km                        Ergebnisse 10km

 
Bilder (von Dimitri Staufer)