Crossläufer machen die 100 voll!

Mi, 17.11.2021

Traditionell wurde mit den BBM Cross am vergangenen Sonntag die regionale Meisterschaftssaison beendet und bot somit die letzte Chance noch einmal Medaillen zu sammeln. Und sie wurde genutzt!

Den Anfang machte Janne Sommer (M9), der streng genommen den SCC TriKids zuzordnen ist. Doch die Mitgliedschaft in unserer Abteilung ermöglicht es eben, sowohl an Triathlon-Wettkämpfen als auch an DLV-Veranstaltungen teilzunehmen. Und wir freuen uns, dass dieser Austausch zwischen Leichtathletik und Triathlon immer mehr stattfindet. Der Crosslauf war einer seiner ersten Läufe, konnte aber gleich den SCC gut vertreten. Janne konnte sich auf der 1200m-Runde im 46er-Teilnehmerfeld (MU10) gut behaupten und lief als viertschnellster über die Ziellinie. Da einer vor ihm der M8 angehörte, durfte sich Janne Sommer bei seiner ersten Meisterschaft über die Bronzemedaille freuen. Das gleiche Ergebnis erzielten auch Adrian Primus (M13) und Oona Fuchs (W15) aus der Nachwuchs-Laufgruppe.

Mit Vera Pöhl stand auch im Seniorinnen-Lauf eine SCC-Triathletin an der Startlinie. Sie lief als fünftschnellste Seniorin ein, hatte aber ihre unmittelbare Konkurrenz gut im Griff, sodass sie sich nun Berlin-Brandenburgische Meisterin in der W30 bezeichnen darf. Im gleichen Lauf folgte auch kurz später Sabine Lahmann und somit eine weitere Goldmedaille (W55). Einen Doppelschlag erzielte Thurid Gers. Die Hindernisspezialistin bestritt innerhalb von ca. einer Stunde sowohl das Rennen über die Mittelstrecke (ca. 3.500m) als auch über die Langstrecke (ca. 6.800m). Trotz der Doppelbelastung dominierte Thurid beide Felder und holte sich das Double (zweimal Gold).

Mit Filip Vercruysse waren wir auch beim längsten Rennen (Männer Langstrecke über 9.000m) vertreten. Leider konnte er mit dem späteren Sieger Leonid Latsepov (Berlin Charlottenburg Running) nicht mithalten, konnte den zweiten Platz aber gut verteidigen und sicherte sich somit die Silbermedaille, mit etwas Abstand folgte Robin Schilff auf dem 4. Platz.

Somit waren wir auch bei den letzten Meisterschaften der Saison gut in allen Altersbereichen gut vertreten und freuen uns somit über 100 BBM-Medaillen in der kurzen, aber intensiven Meisterschaftssaison, 44 davon waren Gold, 29 Silber und 27 Bronze:

211117 LABBM Medaillenx