Erfolge bei der NDM lassen optimistisch auf Deutsche Meisterschaften blicken

Fr, 17.02.2023

Nach den Norddeutschen Meisterschaften in Neubrandenburg sowie den Winterwurfmeisterschaften im Berliner Sportforum fällt die Bilanz auch sehr positiv aus. Insgesamt konnten 13 Norddeutsche Meistertitel, 3 Silber und 5 Bronzemedaillen gewonnen werden, wobei wir in Neubrandenburg sogar die Medaillenspiegel (10|2|5) anführten und auch bei der NDM Winterwurf zu den erfolgreichsten Vereinen gehörten.

Besonders stark präsentierten sich Tobias Singer (800m, 1.500m), Skadi Schier (200m, 400m, 4x200m mit Leonie Kluwig, Nadine Reetz und Michelle Janiak) und Mohammad Alsalami (Weit-, Dreisprung) und sammelten fleißig Goldmedaillen. Zusätzlich erkämpften sich Vanessa Hammerschmidt (60m Hürden), Sarah-Michelle Kudla (Weitsprung), Gavin Claypool (60m Hürden U20), Soraya Sprenger (Diskus WJU18), Torben Brandt (Diskus) und Mark Sterling (Hammer M60) Norddeutsche Meistertitel. Emily Scherf (Diskus WJU18) und Lucia Hemeling (3000m) wurden Vizemeisterinnen. James Adebola gewann den Vizetitel über 200m sowie Bronze über 60m. Weitere Bronzemedaillen gingen an Laurids Koster (800m), Robin Schilff (3000m), Leonie Kluwig (60m) und Nadine Reetz (400m WJU20).

Medaillenspiegel

Die Erfolge der vergangenen Wochen lassen uns optimistisch auf die anstehenden Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund bzw. den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle/Saale blicken. Der SCC ist mit insgesamt 35 Athleten und Athletinnen gemeldet. Zu den heißen Medaillenkandidaten gehören Gina Lückenkemper (60m) sowie Alica Schmidt und Skadi Schier (beide 400m und 4x200m), die jeweils die Deutsche Bestenliste anführen. Aber auch Alina Reh (3.000m), Torben Brandt (Diskus) sowie Emily Scherf und Soraya Sprenger (beide Diskus WJU18) haben sehr gute Chancen im Kampf um die Medaillen mitzuspielen.

Live-Ergebnisse & Livestreams: 18./19.2. DHM | 25./26.2. DJHM + DM Winterwurf

 

Zuletzt